Die Naturschule

Filmbeiträge aus der Naturschule Diez

Wer sind wir?
Hier erfährst du mehr über uns beide

Alles rund um die Naturschule und ein Leben mit der Natur.
Die Naturschule Diez wurde 2010 gegründet.

In der Naturschule hast du die Möglichkeit die Ausbildung zum „Wald Erlebnis Führer“ sowie „Wildkräuter Erlebnis Führer“ zu absolvieren. Außerdem finden hier regelmäßig Seminare zu den Themenbereichen Selbstversorgergarten, Pilzen, Waldapotheke, der Urzeit auf der Spur, Geologie, Moose und Flechten, Fortbildungen für Erzieher und Lehrer sowie individuelle Veranstaltungen für Firmen und Vereine statt. Weiterhin ist der das erste Online Seminar „Pilzkunde für Anfänger“ für dich bereit, damit du dich von zu Hause Stück für Stück in die Welt der Pilze einarbeiten kannst. Weitere Online Seminare sind gerade im Aufbau.

Ramsthal - Da findet ihr uns

Unser Seminarort Ramsthal, ist in Nordbayern etwa 10 Kilometer von Bad Kissingen entfernt. Den Ort, als auch unseren Seminarraum stellen wir dir in diesem Video vor.

Da kannst du Übernachten
In diesem Video möchten wir dir die Übernachtungsmöglickeiten in Ramsthal vorstellen.

Übernachtungsmöglichkeiten in Ramsthal
Gutscheine

Möchtest du einen Gutschein verschenken?
Wir erklären dir in diesem Video die Herangehensweise.

Batt

Naturschule
Otmar Diez

Naturschule Otmar Diez auf YouTube

Ale Filme der Naturschule finden Sie auch direkt in unserem YouTube-Channel.
Zum YouTube-Channel der Naturschule

Bleiben Sie informiert!