DruckenE-Mail Adresse

Pilzkunde für Anfänger

Beginn:
20. Sep 2024, 09:00
Ende:
20. Sep 2024, 16:00
zuletzt aktualisiert:
8. Jan 2024
Kurs-Nr.:
14/2024
Preis:
59,00 EUR (inkl. MwSt.)
Ort:
Level:
keine Angabe
Freie Plätze:
0
Trainer:

Beschreibung

Dieses Seminar gibt dir einen perfekten Einstieg in die Welt der Pilze. 

Du hast noch nie Pilze gesammelt? Kein Problem! In den ersten beiden Stunden lernst du die absolut notwendigen Basics aus der Welt der Pilze kennen. Außerdem erfährst du, wie, wann und wo Pilze wachsen, welche Gattungen für dich ungefährlich sind und natürlich wie du Pilze richtig sammelst und zubereitest.

Nach dem theoretischen Teil geht es dann in den Wald zum Pilze sammeln.

Nach einer  Mittagspause bist nun du an der Reihe und solltest dann auch schon in der Lage sein, deinen Fund selbst zu bewerten und nach essbar oder nicht essbar zu klassifizieren.

Bitte bringe einen Sammelkorb, Messer, Lupe und wenn du hast, deine Bücher mit.

 


Kategorie

Pilzkunde