Nachricht

Leider ist dieser Kurs ausgebucht.

DruckenE-Mail Adresse

Kunst erleben im Wald und Natur - Frühling/Sommer

Beginn:
21. Mai 2022, 09:00
Ende:
21. Mai 2022, 16:00
zuletzt aktualisiert:
16. Mai 2022
Kurs-Nr.:
25/2022
Treffer:
363
Preis:
69,00 EUR (inkl. MwSt.)
Ort:
Level:
keine Angabe
Freie Plätze:
0 von 1
Trainer:
Frau Doris Clement

Beschreibung

Kunst erleben im Wald und Natur

Frühling/Sommer

Den Frühling und Sommer mit den Augen eines Künstlers zu betrachten, bedeutet mit allen Sinnen wahrzunehmen.

Ich möchte mit dir auf eine spannende und kreative Reise gehen, wenn im Frühjahr alles um uns herum grün und bunt wird. Im Sommer die Blätter uns Schatten spenden und die Erde sich erwärmt.

Gemeinsam legen wir ein Mandala aus Moos, Blättern, Baumrinde und alles was wir um uns herum finden. Ein Mandala zu gestalten verhilft uns zu inneren Ruhe und da es gemeinsames Projekt ist, stärkt es unsere Gemeinschaft.

Mit Achtsamkeits- und Aufmerksamkeitsübungen wirst du mehr sehen als nur ein Eichenblatt oder einen Baum unter vielen. Du wirst es erleben, mit all deinen Sinnen und die Seele des Blattes oder Baumes auf das Papier bringen.

Mit Bunt- und Bleistiften zeichnen und mit Natur- und Pflanzenfarbe (rote Beete, Erde) malen wir in Aquarelltechnik Blumen, Blätter und Bäume.

Zwischen allen Aktivitäten biete ich verschiedene Meditationstechniken und Atemübungen an.

Als mediale Künstlerin kommuniziere ich mit Naturwesen, Bäumen und Pflanzen und Tieren, bringe sie dir nahe und zeige dir, wie du sie auf dem Papier sichtbar werden lassen kannst.

Malen zu können ist keine Voraussetzung, wenn du bereit bist deiner Intuition zu folgen.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Entdeckungsreise.

Bitte mitbringen:

Decke für den Waldboden, Sitzkissen, passende Kleidung

Für die 45 Minütige Mittagspause bitte Verpflegung mitbringen

Materialkosten 5.- EURO

 

Bei Regenwetter malen wir drinnen


Kategorie

Newsletter

Bleiben Sie informiert!

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden