Wir sind Partner von:

Jochen-Schweizer:

Jochen Schweizer Partner braun OC
Klosterakademie
Maria-Bildhausen:
kloster akademie
Main-Post Akademie:
main post akademie

Steigerwald-Zentrum:
steigerwald


Otmar Diez
Am Lagberg 21
97717 Sulzthal
Tel - 09704 600554

E-Mail:
service@naturschule-diez.de
www.naturschule-diez.de



Facebook


Mein Weg


Viele kleine Ereignisse, gesundheitliche Beschwerden und Begegnungen mit Menschen brachten mich zu der Erkenntnis, dass es mir auf Dauer zum Verhängnis werden würde gegen die Natur und meinen Körper zu leben.

dio53868Es brauchte Jahre, um einen Satz der Hildegard von Bingen wirklich zu begreifen: „Und wenn Du nicht verstehst, dann schicke ich dir eine Krankheit.“ Erst als ich nach und nach bemerkte, dass die ständige Überforderung von Körper und Geist meine Beschwerden entscheidend beeinflussten, wurde mir eines klar: Ich muss mein Leben ändern!

 

Ein Leben im Einklang mit der Natur zu führen klappt nicht von heute auf morgen. Eine entsprechende Lebensweise ist aber inzwischen für mich zum wichtigsten und wertvollsten Lebensinhalt geworden. Dazu gehört, dass man Leben schützt, sich möglichst natürlich ernährt, seine Mitmenschen achtet, der Natur Respekt und Demut ebenso entgegenbringt wie Dankbarkeit für das geschenkte Leben. Je mehr man sich mit diesen Themen beschäftigt, umso mehr fällt auf, wie weit wir Menschen uns von einem „natürlichen" Leben entfernt haben.

Ein Sprichwort sagt: „Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird Zeit für seine Krankheiten benötigen“.

 

Niemand ist gezwungen all die Dinge mitzumachen, die uns die Gesellschaft aufzwingen will. Besonders in Zeiten, in denen ständig negative Meldungen unseren Alltag begleiten, ist es um so wichtiger, schöne Dinge zu erleben und das Leben mit Freude anzunehmen.

 

Ein Leben im Einklang mit der Natur bietet nach meiner ganz persönlichen Erfahrung die größte Chance dafür gesund und zufrieden durchs Leben zu gehen. Als ich genau diesen Weg vor einigen Jahren einschlug verschwanden nach und nach alle meine Beschwerden genau so schnell wie sie gekommen sind. Eine unbeschreibliche Erfahrung!