Drucken

Auszeit

Beginn:
24. Jun 2017, 09:00
Ende:
25. Jun 2017, 15:00
zuletzt aktualisiert:
5. Okt 2016
Kurs-Nr.:
03/17
Treffer:
1369
Preis:
135,00 EUR (inkl. MwSt.)
Ort:
Gruppe:
keine Angabe
Diesen Kurs buchen
Level:
keine Angabe
Trainer:

Beschreibung

Katze 800533

 

Samstag 9:00 Uhr - Sonntag 16:00 Uhr 

 

 

Viele Menschen dieser Tage sehnen sich nach ein paar Stunden der Auszeit.

Zu sehr hat uns alle der Alltag mit seinen Verpflichtungen, Aufgaben und Erwartungen in der Firma und der Familie fest im Würgegriff.

Autos, Züge, Flugzeuge, Computer, Telefonverbindungen, die Technik bis hinein in den häuslichen Bereich werden immer schneller und effizienter. Doch die gewonnene Zeit dient nicht der Ruhe, Muße und der größeren persönlichen Freiheit, sondern lediglich dazu, mit neuen Plänen und Aktivitäten ausgefüllt werden. Das ständige Gefühl, beruflich oder privat etwas zu versäumen, erzeugt permanenten Zeitdruck. Viele technische Errungenschaften sind für uns zu Götzen geworden, die uns in einem rein materiellen Denken gefangen halten und die spirituelle Seite des Lebens ins Abseits drängen. Aber nur die Balance zwischen den materiellen und den spirituellen Seiten des Lebens kann die Technik auf den ihr gebührenden Platz verweisen. 

Für manche wird die Last des Lebens einfach zu groß, sodass gesundheitliche Probleme fast zwangsläufig die Folge sind.

In der Berufswelt ist es oft nicht möglich den Zwängen zu entfliehen. Wie wir allerdings unsere Freizeit verbringen entscheiden wir letztendlich selbst.

Was wir bei diesem Seminar nicht möchten!

Schlechte Nachrichten hören!

Schlechte Nachrichten sehen!

Uns dem Handy, Internet und Facebook hingeben!

Uns von der Alltagshektik bestimmen lassen!

Was wir möchten!

Die unglaubliche Ruhe und Atmosphäre des Kloster Maria Bildhausen genießen

Viel Zeit in der Natur verbringen. 

Der Natur lauschen und sie ein "bisschen" verstehen und die einzigartig Möglichkeit der Kraftschöpfung in der Natur kennen lernen.

Wildkräuter und Heilpflanzen suchen und bestimmen. Wie kann ich diese in mein Leben integrieren?

Zeit für die persönliche Reflexion finden.

Die Tage sind bewusst nicht "voll gepackt" mit Aktivitäten. Es wäre zu Schade, um im Kloster Maria Bildhausen nicht Orte für sich zum persönlichen Rückziehen zu nutzen.

Wohnen können sie in modernen Zimmern der Klostergaststätte.

Diese buchen sie bitte selbstständig und sind nicht im Preis enthalten

 

http://www.bildhausen.de/drw/arbeit--beschaeftigung/arbeitsfelder/klostergasthof/klostergasthof-86.html

 

Essen werden wir in der Klostergasstätte. Die Verköstigung ist nicht im Preis enthalten.

Natürlich können sie, wenn ihnen das möglich ist, auch zu Hause schlafen. Bitte bedenken sie aber, dass wir zeitig am Morgen in der Natur sein möchten.

 

Bitte mitbringen:

Wetterfeste Kleidung, Sitzunterlage, Rucksack, 


Diesen Kurs buchen: Auszeit

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Kontaktdaten

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. *

* notwendige Angaben