Wir sind Partner von:

Jochen-Schweizer:

Jochen Schweizer Partner braun OC
Klosterakademie
Maria-Bildhausen:
kloster akademie
Main-Post Akademie:
main post akademie

Steigerwald-Zentrum:
steigerwald


Otmar Diez
Am Lagberg 21
97717 Sulzthal
Tel - 09704 600554

E-Mail:
service@naturschule-diez.de
www.naturschule-diez.de



Facebook


Dozenten


dio82060

Dozent:
Otmar Diez
Am Lagberg 21
97717 Sulzthal
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Leiter der Naturschule


Ausbildungen:
Naturpädagoge,
K
räuterführer,
Pilzsachverständiger DGFM
Paracelsus-Ausbildungen „Pflanzenheilkunde, Bachblüten"


Schon seit meiner Jungend zählen die Natur als auch Naturfotografie zu meiner große Leidenschaft. Im Laufe der Zeit arbeitete ich mit verschiedenen Agenturen und Verlagen zusammen und lernte so auch Eva Aschenbrenner kennen. Die Begegnung mit dieser Kräuterfrau beeinflusste mein ganzes Leben. Nach und nach lernte ich die Pflanzen und deren Wirkung immer besser kennen und schätzen. Mit großer Begeisterung erweiterte ich mein Heilpflanzenwissen und absolvierte verschiedene Ausbildunge
n.

 


 

Julia kleinDozent:
Julia Erlwein
Schlangenweg 2
97717 Sulzthal



Ausbildungen:

Logopädin, Kräuterführerin,
Wildkräuter- und Heilpflanzenpädagogin

Ausbildung in der Klangmassage nach Peter Hess,
Ausbildung in der Bachblütentherapie (Paracelseus)

Mediale Weiterbildung nach Reinhold Kopp


Von klein auf wurde ich mit den Themen „Natur“, „Draußen sein“ und „gesunde Ernährung“ vertraut gemacht. Dank meines Vaters, der das große Interesse an der Natur in mir geweckt hat, war es mir möglich schon in jungen Jahren ein großes Wissen über Heilpflanzen anzueignen.

Nun bin ich selbst eine Kräuterfrau aus Leidenschaft geworden und genieße es jede freie Minute mit meiner Familie und unserem Hund Zeit in der Natur zu verbringen. Besonders liebe ich die Ruhe, die uns die Natur schenkt und mich immer wieder wunderbar erdet. Unsere heimischen Wildkräuter zu bestimmen, diese zu leckeren Gerichten zu verarbeiten und Tinkturen und Salben herzustellen ist meine größte Leidenschaft.

Deshalb lade ich sie dazu ein bei einem meiner Seminare oder Workshops gemeinsam mit mir die Wiesen zu erforschen und „Wilde Köstlichkeiten“ zu zaubern.